Freunde und Förderer des Leipziger Balletts e. V.
        Freunde und Förderer des Leipziger Balletts e. V.

Unser Verein

Der am 24.06.1994 gegründete Verein der Freunde und Förderer des Leipziger Balletts e. V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Leipziger Ballett, eines der größten und traditionsreichsten Ballettensembles in Deutschland, zu unterstützen.

Bei allen Vorstellungen des Leipziger Balletts haben interessierte Zuschauer die Möglichkeit, am Stand des Vereins im Parkettfoyer Hintergrundinformationen zum Ballett generell, den einzelnen Stücken und dem Ensemble zu erhalten sowie  DVDs, Bücher und Ähnliches zu erwerben.

Unseren Mitgliedern vermitteln wir Probenbesuche und besondere Begegnungen mit den Tänzerinnen und Tänzern anbieten.
Höhepunkt einer jeden Spielzeit ist der Spielzeitempfang, zu dem alle Mitglieder des Vereins und das gesamte Ensembles eingeladen werden.
Hier kann man leicht mit den Tänzern ins Gespräch kommen.

All dies bietet den Mitgliedern unseres Vereins faszinierende Einblicke in die Arbeit des Ensembles und vergrößert seit Jahren die "Fan-Gemeinde" und Lobby des Leipziger Balletts.

Durch die Mitgliedsbeiträge und Spenden sowie die Verkaufserlöse, die wir am Stand des Vereins erwirtschaften, werden Anschaffungen ermöglicht, die direkt dem Leipziger Ballett zugutekommen.

So wurden und werden bestimmte Produktionen mit einem Kostenzuschuss unterstützt und es werden Ausstattungsgegenstände und Trainingskleidung finanziert, die dem einzelnen Ensemblemitglied nützen.

Wir begleiten Tänzerinnen und Tänzer, die neu nach Leipzig kommen und sich neben der intensiven Arbeit in der Oper in ein neues Lebensumfeld integrieren müssen.

Unterstützen auch Sie als neues Mitglied unseres Vereins das Leipziger Ballett und seine Tänzerinnen und Tänzer!

Doris Benner

Vorsitzende

Sie möchten Mitglied bei uns werden?

Unsere Satzung und das Aufnahmeformular finden Sie hier.

Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns willkommen zu heißen!

Ihre Fragen beantworten wir gern unter:
info@ballettfreunde-leipzig.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Freunde und Förderer des Leipziger Balletts e. V.
c/o Oper Leipzig

Leipziger Ballett

Augustusplatz 12

Tel.: +49 (0)341 1261-303

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular für weitere Infos oder laden Sie unser Anmeldeformular herunter.

Wir freuen uns auf Sie!

letzte Aktualisierung

08.03.2024

© Freunde und Förderer des Leipziger Balletts e. V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.